ZUR PERSON

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung von über 15 Jahren im Fitness- und Gesundheitswesen, sowie in der Physiotherapie, biete ich Dir ein optimales, speziell auf Dich ausgerichtetes Training an.

 

Du profitierst dabei von meinen fundierten Ausbildungen und meiner Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern, Medizinern und Experten aus dem Therapie- und Fitnessbereich.

Die dadurch erlangten, neuesten Erkenntnisse in der Prävention und in der Therapie, fließen in meine Trainingskonzepte mit ein.

Somit bin ich stets auf dem aktuellsten Stand, um gesundheitsorientierte und therapeutische Kurse anzubieten.

AUSBILDUNGEN UND TÄTIGKEITSBEREICHE

Seit 1995  staatl. geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin, Sporttherapeutin und Rückenschullehrerin

 

Seit 1998  staatl geprüfte Physiotherapeutin

 

Seit 2001 Manualtherapeutin

 

Seit 2003 Dance Aerobic Instructor, people in motion

 

Seit 1996 bis heute  Referentin (Theorie und Praxis) für Aus- und Weiterbildungen, sowie Workshops z.B. bei Conventions und Kongressen bei folgenden Institutionen:

+ Deutscher Turnerbund

+ Schwäbischer Turnerbund

+ Landesturnverbände und ihre Turngaue

+ Fortbildungsinstitut der Sportschule Waldenburg

+ Dozentenschulungen bei der VHS und diversen Krankenkassen

+ Trainer- und Therapeutenschulungen in Therapiezentren,

in Sportstudios und bei der Deutschen Rheuma-Liga.

 

Animateurin für Bewegungsangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei Turn- und Sportfesten und verschiedenen Veranstaltungen. Choreographin von Großraumvorführungen bei Turnfesten, Int. Veranstaltungen etc. sowie Presenter bei Sportevents.

Seit 2011 selbstständig mit Fitnesskursen für junge Mamas


Seit 2016 Blackroll Trainerin

 

Die Begeisterung und die Leidenschaft für die Bewegung und vor allem, diese auch weiterzugeben, wurden mir in die Wiege gelegt.

Bereits mein Großvater Otto Grimminger war Trainer und mit seiner Gymnastikgruppe vom MTV Aalen international sehr erfolgreich. Ebenso seine Tochter, meine Mutter, Heide Mödinger, die nicht nur der Gruppe angehörte sondern sich als Einzelgymnastin für eine Weltmeisterschaft qualifizierte. Sie trat später in seine Fußstapfen und ist nach wie vor im Sport aktiv.

 

Durch meine beiden Kinder entstand 2009 die Idee, spezielle Konzepte für junge Mamas zu entwickeln und mein Wissen im Bereich der Rückbildung zu vertiefen. Meine Angebote konnte ich 2012 erweitern, mit der Qualifikation zur fitdankbaby-Kursleiterin.